Samstag, den 16. Dezember 2017
Noch keinen Zugang? Dann testen Sie unser Angebot jetzt 3 Monate kostenfrei. Einfach anmelden und los geht‘s!
Angemeldet bleiben
Sie befinden sich hier: Branchen-News

Erfolgreicher Start von Saloodo

Der digitale Frachtmarktplatz Saloodo ist erfolgreich gestartet. Nach der positiv verlaufenen Testphase in der zweiten Jahreshälfte 2016 befindet sich die Plattform seit Januar 2017 im Livebetrieb. Inzwischen nutzen mehr als 3 700 registrierte Kunden Saloodo, und es wurden über 5 800 Transaktionen darauf abgewickelt. Mit Saloodo hat DHL ein Angebot geschaffen, das den Bedürfnissen von Unternehmen kleinerer und mittlerer Größe entspricht. Auf dem digitalen Marktplatz, der seit März 2017 unter der Marke Saloodo firmiert, finden Versender zuverlässige Dienstleister für ihre Transportaufträge. Zu jeder Sendungsanfrage erhalten sie eine erste Preisindikation sowie ein Angebot von DHL. Für den Versender bedeutet das Transparenz und eine Auswahl an alternativen Transportmöglichkeiten. Gut zwei Monate nach dem Start haben sich bereits rd. 1 300 Speditionen mit rd. 140 000 Transportfahrzeugen auf dem Marktplatz registriert und stehen nun für die Versender als geprüfte Dienstleister zur Verfügung.

www.saloodo.com

Meistgelesen

Megatrends in der Logistik

Produktion und Logistik perfekt synchronisiert

Die Automobilindustrie als Vorbild